Zum Hauptinhalt springen

2023 | Firmenjubiläum

WERTE MITÜBERLEBENDE

Es heißt: Knalltüten aufblasen, die Eierschecke anschneiden und den Rotkäppchensekt öffnen

Aller Managementfehler und Wissensmängel zum Trotz: ADVITEC wird 30! Ja, richtig gehört, 30 Jahre voller Computerprobleme, schlecht gespülter Kaffeetassen und unverständlicher Abkürzungen. Aber Hand aufs Herz, wer hätte gedacht, dass wir überhaupt so lange durchhalten?

Was mussten wir in all diesen Jahren nicht alles ertragen: Der Spießrutenlauf von Windows 3.1 bis zu Windows 11 war da noch das reinste Wasserballett. Immerhin sank das Gewicht der Monitore analog zu unserer Muskelkraft. Das Einzige, worauf man sich immer verlassen konnte, war das Gefühl der Verzweiflung, wenn der Computer abstürzt oder das Handy aus der müden Hand gleitet, sowie auf die Personalfluktuation.

Doch nun, da Consult & Software GPT die künstliche Kundenberatung und Anwendungsentwicklung übernimmt, können wir endlich unsere menschliche Intelligenz abschalten, ungehemmt über den Rest des Jahres das 30. Betriebsjubiläum feiern und beim Kater sogar auf die Gnade der virtuellen Realität hoffen.

In diesem Sinne: Keep calm und CTRL + ALT + DEL on!

Meilensteine

13.5.1993 | Gründung des BBE Computerservice GbR mbH mit Sitz in Freital

1.2.1998 | Erster Kunde der öffentlichen Hand: Schulverwaltungsamt der Stadt Freital (technische Einrichtung des Computerkabinetts Mittelschule „G. E. Lessing“ in Freital, Übergabe im Juli 1998)

28.9.1998 | Umfirmierung in ADVITEC Informatik GmbH und Umzug nach Dresden

1.7.2000 | Erster großer Projektauftrag: Konzeption, Planung und Einführung eines Betriebskonzepts für die EDV-Netzwerke in der Finanzverwaltung Baden-Württemberg

1.3.2006 | Beginn des ersten umfangreichen Individualsoftwareprojekts METIS, das bis 2021 angelegt war und in Teilbereichen bis heute weiterentwickelt wird

1.1.2016 | Start des ersten geförderten Softwareentwicklungsprojekts SIMKOR im Bereich der industriellen Reinigungssimulation

1.1.2019 | Entwicklungsbeginn eines virtuellen Reinigungsassistenten im Rahmen des Forschungsprojekts CleanAssistant, heute ADVISIMCA, das ab 2024 gelauncht werden soll.

20.10.2020 | Launch des ersten eigenen Softwareproduktes ADVISIM3D im Bereich der Reinigungssimulation

1.7.2022 | Eröffnung einer Dependance im City Plaza im Herzen Stuttgarts

Disclaimer

ADVITEC-Storys in NEUES DEUTSCHLAND – ein Schaf im Wolfspelz? Ein Lämmchen! Vor allem aber sozialismusfreier Spaß sowie schelmische Referenz an die DDR als Geburtsland der drei ADVITEC-Gesellschafter. Dazu ein Beet der von Helmut Kohl beschworenen „blühenden Landschaften“ und regionale Verbundenheit zu unserem Unternehmenssitz Dresden.

Viel Vergnügen!

Sie haben Fragen?

Kontaktieren sie uns!

Susanne Kroh
Managerin Marketing & Vertrieb
+49 351 65262 - 22
Susanne Kroh