Vergabeberatung, Stellenangebot in der IT-Vergabeberatung - ADVITEC

Wir suchen als dauerhafte Vakanz einen

IT-Berater (m/w/d) in München/Dresden

© ADVITEC Informatik GmbH

Berater (m/w/d) IT-Ausschreibungen und Beschaffungen

je Projekt im bundesweiten Einsatz (z. Z. Bayern, Baden-Württemberg und Sachen).

Als Berater (m/w/d) unterstützen Sie Kunden der öffentlichen Verwaltung bei der Ausschreibung und Beschaffung von IT- und Software-Systemen sowie IT-Dienstleistungen. Sie sind die rechte Hand der für die IT-Beschaffungen verantwortlichen Personen in Projekten und der Linie und mitverantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Steuerung der Vergabevorhaben. Sie mögen es im Team zu arbeiten und bleiben auch dann ein Teamplayer (m/w/d), wenn es darum geht, schwierige Sachverhalte sicher und fachlich darzustellen.

ADVITEC das Unternehmen

ADVITEC ist ein inhabergeführtes IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen aus Dresden, das in allen Bereichen auf aktuelle Technologien setzt und deutschlandweit operiert. Professionalität in der gesamten Wertschöpfungskette, konsequente Kundenorientierung und die hohe Wertschätzung der Mitarbeiter zeichnen unser Haus aus. Die Entscheidungswege sind kurz, neue Ideen werden ernstgenommen und ergeben im Zusammenspiel mit Erfolgsbewährtem seit 25 Jahren eine nachhaltig erfolgreiche Mischung.

Ihr Aufgabengebiet

  • Beratung zur Beschaffung oder Entwicklung von Lösungen sowie deren Einführung
  • Vorbereitung und Begleitung von Ausschreibungen im Infrastruktur- und Softwarebereich, inkl. Cloud
  • Vergabeunterstützung sowohl in EU-weiten als auch nationalen Vergabeverfahren
  • Unterstützung des Auftraggebers bei der Systemeinführung einer landesweiten Cloudlösung

    Ihr Profil als Berater IT-Vergabe

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung
    • Projekterfahrung in der öffentlichen Vergabe / IT- Infrastruktur / Cloud-Infrastruktur
    • Konzeptionelles und analytisches Vorgehen
    • Methodische und soziale Kompetenzen
    • Ausgeprägte Kundenorientierung
    • Idealerweise Zertifizierung im Bereich Projektmanagement / IT-Infrastruktur
    • Deutsch fließend in Wort und Schrift

      Unser Angebot als Arbeitgeber

      • Umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch die bereits im Einsatz befindlichen Kollegen
      • Gezielte technologische und methodische Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Einsatzgebiet und Rolle
      • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
      • Unbefristete Anstellung und attraktive leistungsorientierte Vergütung
      • Beteiligungen am Unternehmenserfolg und überdurchschnittliche Sozialleistungen
      • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexibler Arbeitszeitregelung und Homeoffice-Angebot
      • Einbindung in ein starkes Team und Ermöglichung einer angemessenen Work-Life-Balance
      • Weitere Benefits wie Zuschuss zur Kinderbetreuung und zu Gesundheitsmaßnahmen wie Fitnessstudio, kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke am ADVITEC-Stammsitz, regelmäßige einfallsreiche Teamevents

        Sie wollen mehr über das Stellenangebot erfahren? Dann sprechen Sie uns gern an.

        Das Anforderungsprofil deckt sich nicht vollständig mit Ihren Kompetenzen? Wenn Ihre Einstellung und Persönlichkeit zu uns passen, können wir das gemeinsam ändern.

        Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

        Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

         

         

         

        Ihr Ansprechpartner

        Dipl.-Kaufmann (FH) André Erler – Kaufmännischer Leiter

        André Erler

        Anschrift 
        ADVITEC Informatik GmbH
        Schweizer Str. 3 a
        01069 Dresden
        Telefon 
        +49 351 65262-0
        Fax 
        +49 351 65262-11
        Kontaktformular

        .