Begleitendes Projektmanagement und Beratung zur Qualitätsverbesserung - ADVITEC

Projekt

Begleitendes Projektmanagement und Beratung zur Qualitätsverbesserung

Leistung:
Infrastrukturmanagement, Projektmanagement, Qualitätsmanagement
Bereich:
IT-Dienstleister
Kunde:
Großer deutscher IT-Dienstleister
Zeitraum:
01/2008 – 12/2008

Text PM und QM Top-Anwendungen

Begleitendes Projektmanagement und Beratung zur Qualitätsverbesserung für die Topanwendungen eines großen deutschen TK-Anbieters

 

Inhalt:

  • Einführung bereichsübergreifender Incident-, Problem- und Change Management-Prozesse
  • Überprüfung anwendungsbezogener Qualitätsstandards, Identifizierung von Defiziten und Darstellung entsprechender Handlungsalternativen
  • Optimierung von Restore & Recovery-Zeiten

 

Umfang: 55 Topanwendungen mit 650 Servern

.