Effiziente Entwicklung - ADVITEC

Gibt es Kunden, für die Zeit und Kosten keine Rolle spielen?

„Nein!“ Und darum sparen wir uns beim Software Engineering Heilsversprechen wie „Geht nicht? Gibt’s nicht! Ist nur die Frage, wie schnell und zu welchem Preis!“ Denn wer den zeitlichen, organisatorischen und personellen Aufwand eines Softwareentwicklungsprojekts in der Planungs- und Angebotsphase nicht realistisch abschätzt, läuft fast zwangsläufig in mehrere Fallen: mangelnde Termintreue, explodierende Kosten und neben einem minderwertigen Endergebnis entsteht häufig ein irreparabler Vertrauensverlust zwischen Kunde und Entwicklungspartner, der sogar zukünftige Entwicklungsprojekte mit einem Misstrauensvorschuss belastet.

Am anderen Ende des Angebotsspektrums im Software Engineering finden sich riesige Consulting-Konzerne mit gewaltigen Budgets, starren Controllingvorgaben und teurer Administration. Sie unterhalten einen großen Stab an Entwicklern, die kontinuierlich ausgelastet werden müssen, und haben häufig die eigenen Prozesse zur Religion erhoben, zu der ihre Kunden sich bedingungslos bekennen müssen.

Individueller Lösungsbedarf

Wir von ADVITEC suchen bei der Softwareentwicklung den goldenen Mittelweg und orientieren uns deshalb weder am programmiertechnisch Machbaren noch an starren Dogmen, sondern exakt am individuellen Lösungsbedarf unserer Kunden aus Branchen, in denen wir uns wirklich auskennen: Automotive und Medizinische Labore. Auftraggeber, die ihre maßgeschneiderte Lösung Hand in Hand mit ADVITEC entwickeln wollen, dürfen von uns prozessual sauberes Software Engineering in kleinen, hochprofessionellen Entwicklungsteams von Projektidee und -spezifikation über Projektvorbereitung und -durchführung bis zum klaren Projektabschluss mit nachvollziehbarer Dokumentation erwarten. Wir stehen für ein Ergebnis ohne schnelles Verfallsdatum in puncto Skalierbarkeit sowie Compliance und sind bis hin zur Vertragsgestaltung – sogar Mischformen von Werks- und Dienstleistungsvertrag sind möglich – flexibel und fair. Zudem bringen wir unsere Beratungskompetenz in Form von Prozessanalyse und -würdigung und bei Bedarf sogar Prozessoptimierung während der Spezifikationsphase mit ein und sind damit weit mehr als reine Erfüllungsgehilfen.

Und wenn ein Projekt den Rahmen unseres Software Engineering sprengen würde, dann bringen wir unser ganzheitliches Know-how gern als Berater im Projekt- und Qualitätsmanagement ein, wovon im Umkehrschluss auch die ADVITEC-eigene Entwicklung wieder profitiert.

Wir sind für Sie da

ADVITEC Informatik GmbH

Anschrift 
Schweizer Straße 3 a
01069 Dresden
Telefon 
+49 351 65262-0
Fax 
+49 351 65262-11
Kontaktformular

.