Zum Hauptinhalt springen

EIGENVERANTWORTLICH
UND SELBSTSTÄNDIG

"Hier zu arbeiten bedeutet,
gefordert und gefördert werden.
Mir gefallen besonders der persönliche
Kontakt zu den Geschäftsführern mit
entsprechend kurzen Entscheidungswegen."

Testmanager/Testkoordinator (m/w/d) 

in Stuttgart oder Düsseldorf

Die ADVITEC Informatik GmbH hat sich auf die IT-Beratung für die öffentliche Hand spezialisiert und unterstützt seit vielen Jahren die anspruchsvollsten E-Government-Projekte. Für die externe Unterstützung unserer Kunden suchen wir ständig personelle Verstärkung: neben dem hier gesuchten Testkoordinator auch im Projektmanagement, in der Softwareentwicklung, für Softwaretests sowie im IT-Service-Management. Die hier ausgeschriebene Stelle ist in Stuttgart oder in Düsseldorf (Anwesenheit vor Ort jeweils hin und wieder erforderlich, sonst remote) zu besetzen.

 

  • Leiten und Koordinieren der Testaktivitäten in der jeweiligen Teststufe
  • Planen, Überwachen und Steuern der Tests
  • Führung des Testteams
  • Umsetzen der Vorgaben der Teststrategie und -konzeption
  • Kommunikation mit den weiteren Teststufen und dem Testmanagement
  • Erstellen von Testberichten
  • Erstellen von Protokollen
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder langjährige IT-Berufserfahrung
  • Profunde Erfahrung im Softwaretest
  • Ausbildung und Zertifizierungen im Testbereich (beispielsweise nach ISTQB)
  • Anwendungskenntnisse von Testwerkzeugen
  • Idealerweise Erfahrung im Vorhaben KONSENS
  • Systematische und methodische Arbeitensweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch die bereits im Einsatz befindlichen Kollegen
  • Gezielte technologische und methodische Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Einsatzgebiet und Rolle
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Unbefristete Anstellung und attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • Beteiligungen am Unternehmenserfolg und überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexibler Arbeitszeitregelung und Homeoffice-Angebot
  • Einbindung in ein starkes Team und Ermöglichung einer angemessenen Work-Life-Balance
  • Weitere Benefits wie Zuschuss zur Kinderbetreuung und zu Gesundheitsmaßnahmen wie Fitnessstudio, kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke am ADVITEC-Stammsitz, regelmäßige einfallsreiche Teamevents

Jetzt bewerben

jobs@advitec.de

zum online-formular

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bewerbungen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und Wunscheintrittstermin bitte direkt über das Kontaktformular.

Mitarbeiter mit Wachstumsambition sind willkommen, auch bei Lücken zwischen Anforderungsprofil und Kompetenzen.

ADVITEC, der IT-Dienstleister in Dresden

ADVITEC ist ein mitarbeiter- und innovationsgetriebenes IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen aus Dresden, das in allen Bereichen auf aktuelle Technologien setzt. Professionalität in der gesamten Wertschöpfungskette, konsequente Kundenorientierung und die hohe Wertschätzung der Mitarbeiter zeichnen unser Haus aus. Die Entscheidungswege sind kurz, Ideen werden ernstgenommen und frischer Wind ist ebenso willkommen wie Erfolgsbewährtes.

Arbeiten bei ADVITEC

Benefits für Mitarbeiter


Anteilige Kostenübernahme von Kita-Beiträgen


Homeoffice


Essenszulage


Familienfreundliche Unternehmenskultur


Coaching


Kostenfreies Obst und Getränke


Gesundheitsmaßnahmen


Parkplätze


Leistungsgerechte Vergütung


Mitarbeiterbeteiligung


Gute Verkehrsanbindung


Angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima


Altersvorsorge


Flexible Arbeitszeiten


Mitarbeiterevents


Flache Hierarchien

Das sagen Mitarbeiter über ADVITEC

 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren sie uns!

André Erler
Personalreferent
+49 351 65262 - 0