Erstellung eines Lastenheftes in Vorbereitung auf die Beschaffung einer Kindertagesstätten-Software - ADVITEC

Projekt

Erstellung eines Lastenheftes in Vorbereitung auf die Beschaffung einer Kindertagesstätten-Software

Leistung:
Beschaffungsmanagement, Softwaremanagement
Bereich:
kommunale Verwaltung
Kunde:
Landeshauptstadt Dresden
Zeitraum:
10/2011 - 02/2012

Projektbeschreibung

Erstellen eines Lastenheftes für ein trägerübergreifendes Systems für die Online-Anmeldung, Vermittlung, Vergabe und Verwaltung von Kita- und Kindertagespflegeplätzen in der Landeshauptstadt Dresden;

Darin enthalten waren:

  • die Koordination und Leitung der Arbeitsgruppe Lastenheft
  • die Moderation von Workshops mit dem kommunalen und den freien Trägern zur Identifizierung  der funktionalen Anwenderanforderungen an das künftige System
  • die Analyse und Dokumentation der funktionalen Anforderungen
  • die Identifikation und Dokumentation nicht funktionaler Anforderungen an das System
  • die Analyse und Moderation der Schnittstellenthematik zu den Systemen der freien Träger
  • die Übergabe eines vollständigen Lastenheftes zur Vorlage für die Ausschüsse der LHD
.