Stellenangebot Testkoordinator - ADVITEC

Die ADVITEC Informatik GmbH sucht einen

Testkoordinator (m/w/d) in Stuttgart und Düsseldorf

© Matej Kastelic / stock.adobe.com

Testmanager/Testkoordinator (m/w/d)

in Stuttgart oder Düsseldorf

Die ADVITEC Informatik GmbH hat sich auf die IT-Beratung für die öffentliche Hand spezialisiert und unterstützt seit vielen Jahren die anspruchsvollsten E-Government-Projekte. Für die externe Unterstützung unserer Kunden suchen wir ständig personelle Verstärkung: neben dem hier gesuchten Testkoordinator auch im Projektmanagement, in der Softwareentwicklung, für Softwaretests sowie im IT-Service-Management. Die hier ausgeschriebene Stelle ist in Stuttgart oder in Düsseldorf (Anwesenheit vor Ort jeweils hin und wieder erforderlich, sonst remote) zu besetzen.

ADVITEC - das Unternehmen

ADVITEC ist ein inhabergeführtes IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen aus Dresden, das in allen Bereichen auf aktuelle Technologien setzt und deutschlandweit operiert. Professionalität in der gesamten Wertschöpfungskette, konsequente Kundenorientierung und die hohe Wertschätzung der Mitarbeiter zeichnen unser Haus aus. Die Entscheidungswege sind kurz, neue Ideen werden ernstgenommen und ergeben im Zusammenspiel mit Erfolgsbewährtem seit 25 Jahren eine nachhaltig erfolgreiche Mischung.

Ihre Aufgaben als Testmanager/Testkoordinator

  • Leiten und Koordinieren der Testaktivitäten in der jeweiligen Teststufe
  • Planen, Überwachen und Steuern der Tests
  • Führung des Testteams
  • Umsetzen der Vorgaben der Teststrategie und -konzeption
  • Kommunikation mit den weiteren Teststufen und dem Testmanagement
  • Erstellen von Testberichten
  • Erstellen von Protokollen

Ihr Profil als Testmanager/Testkoordinator

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder langjährige IT-Berufserfahrung
  • Profunde Erfahrung im Softwaretest
  • Ausbildung und Zertifizierungen im Testbereich (beispielsweise nach ISTQB)
  • Anwendungskenntnisse von Testwerkzeugen
  • Systematische und methodische Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

Unser Angebot als Arbeitgeber

  • Umfassende Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet sowie Begleitung durch die bereits im Einsatz befindlichen Kollegen
  • Gezielte technologische und methodische Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Einsatzgebiet und Rolle
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Unbefristete Anstellung und attraktive leistungsorientierte Vergütung
  • Beteiligungen am Unternehmenserfolg und überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexibler Arbeitszeitregelung und Homeoffice-Angebot
  • Einbindung in ein starkes Team und Ermöglichung einer angemessenen Work-Life-Balance
  • Weitere Benefits wie Zuschuss zur Kinderbetreuung und zu Gesundheitsmaßnahmen wie Fitnessstudio, kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke am ADVITEC-Stammsitz, regelmäßige einfallsreiche Teamevents

Sie wollen mehr über das Stellenangebot erfahren? Dann sprechen Sie uns gern an.

Das Anforderungsprofil deckt sich nicht vollständig mit Ihren Kompetenzen? Wenn Ihre Einstellung und Persönlichkeit zu uns passen, können wir das gemeinsam ändern.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Kaufmann (FH) André Erler – Kaufmännischer Leiter

André Erler

Anschrift 
ADVITEC Informatik GmbH
Schweizer Str. 3 a
01069 Dresden
Telefon 
+49 351 65262-0
Fax 
+49 351 65262-11
Kontaktformular

.