Testmanager/Testkoordinator (m/w/d)
in Stuttgart
Die ADVITEC Informatik GmbH hat sich auf die IT-Beratung für die öffentliche Hand spezialisiert und unterstützt seit vielen Jahren die anspruchsvollsten E-Government-Projekte. Für die externe Unterstützung unserer Kunden suchen wir ständig personelle Verstärkung: neben dem hier gesuchten Testkoordinator auch im Projektmanagement, in der Softwareentwicklung, für Softwaretests sowie im IT-Service-Management. Die hier ausgeschriebene Stelle ist in Stuttgart oder in Düsseldorf (Anwesenheit vor Ort jeweils hin und wieder erforderlich, sonst remote) zu besetzen.
Werden Sie als Software-Testkoordinator zu einem wichtigen Teil von ADVITEC. Wir stehen für 30 Jahre Expertise und Kundenorientierung als IT-Berater und Software-Entwickler für renommierte Kunden und Forschungspartner. Wir setzen in allen Bereichen auf aktuelle Technologien und schätzen unsere Mitarbeiter.
- Leiten und Koordinieren der Testaktivitäten in der jeweiligen Teststufe
- Planen, Überwachen und Steuern der Tests
- Führung des Testteams
- Umsetzen der Vorgaben der Teststrategie und -konzeption
- Kommunikation mit den weiteren Teststufen und dem Testmanagement
- Erstellen von Testberichten
- Erstellen von Protokollen
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder langjährige IT-Berufserfahrung
- Profunde Erfahrung im Softwaretest
- Ausbildung und Zertifizierungen im Testbereich (beispielsweise nach ISTQB)
- Anwendungskenntnisse von Testwerkzeugen
- Idealerweise Erfahrung im Vorhaben KONSENS
- Systematische und methodische Arbeitensweise
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Deutsch fließend in Wort und Schrift
- Gezielte fachliche und methodische Weiterbildung je nach Einsatzgebiet und Rolle
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung
- Unbefristete Anstellung und attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- Beteiligung am Unternehmenserfolg und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Angebot
- Einbindung in ein starkes Team und Ermöglichung einer angemessenen Work-Life-Balance
- Weitere Benefits wie Zuschuss zur Kinderbetreuung und Gesundheitsmaßnahmen wie Fitnessstudio sowie individuelle Präventionskurse, kostenloses frisches Obst und verschiedene Getränke am ADVITEC-Hauptsitz sowie regelmäßige einfallsreiche Teamevents
ADVITEC, der IT-Dienstleister in Dresden
ADVITEC ist ein mitarbeiter- und innovationsgetriebenes IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen aus Dresden, das in allen Bereichen auf aktuelle Technologien setzt. Professionalität in der gesamten Wertschöpfungskette, konsequente Kundenorientierung und die hohe Wertschätzung der Mitarbeiter zeichnen unser Haus aus. Die Entscheidungswege sind kurz, Ideen werden ernstgenommen und frischer Wind ist ebenso willkommen wie Erfolgsbewährtes.
Benefits für Mitarbeiter
Anteilige Kostenübernahme von Kita-Beiträgen
Homeoffice
Essenszulage
Familienfreundliche Unternehmenskultur
Coaching
Kostenfreies Obst und Getränke
Gesundheitsmaßnahmen
Parkplätze
Leistungsgerechte Vergütung
Mitarbeiterbeteiligung
Gute Verkehrsanbindung
Angenehmes Arbeitsumfeld und Betriebsklima
Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Flache Hierarchien