UNSER ENGINEERING FÜR IHRE LÖSUNG


ADVITEC betrachtet Software Engineering als kreativen Prozess. Und wann gedeiht Kreativität am besten? Wenn die Möglichkeiten begrenzt sind. Also betrachten wir den finanziellen, zeitlichen und qualitativen Rahmen eines Software-Entwicklungsprojekts nicht als Gegner, sondern als Unterstützung, auch wenn sie uns herausfordert.

Für ein optimales Ergebnis lassen wir unseren Entwicklern größtmögliche Freiheit, bestimmen aber mit all unserer Erfahrung als IT-Consultants im Einvernehmen mit dem Kunden den Projektrahmen, die Vorgehensweise und die Architektur. Wir richten uns in Tooleinsatz, Programmiersprache oder Hardwarepräferenzen konsequent nach Bedarf, Geschäft und Mitwirkungsmöglichkeiten unserer Kunden. Ob iterative und kommunikationsintensive Prinzipien agiler Softwareentwicklung, ob Test-Driven-Engineering oder das klassische Wasserfall- beziehungsweise V-Modell: Wir sind so undogmatisch, dass wir die Vorgehensweise zur Not sogar im Projekt wechseln, wenn es der Sache und unserem Kunden dient.